Interessantes und Wissenswertes
Die Hotellerie und Gastronomie sind Branchen, die häufig mit unerwarteten Krisen konfrontiert werden. Ob wirtschaftliche Rückgänge, Naturkatastrophen oder andere unvorhersehbare Ereignisse – die Fähigkeit, schnell und effektiv auf Krisen zu reagieren, ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. In diesem Read more
In der Welt der erstklassigen Gastronomiebetriebe und Hotels ist die Qualität des Services fast ebenso wichtig wie die Qualität der angebotenen Speisen und Unterkünfte. Der Schlüssel zu außergewöhnlichem Service? Ein engagiertes, motiviertes und fachkundiges Team. Angesichts des aktuellen Mangels Read more
Die Gastronomiebranche ist ständig in Bewegung, da sich die Geschmäcker und Vorlieben der Gäste ständig ändern. In diesem Artikel werden einige der neuesten gastronomischen Trends und innovativen Konzepte vorgestellt, die sowohl Gäste begeistern als auch die Branche nachhaltig beeinflussen.
Die Hotellerie und Gastronomie sind anspruchsvolle Branchen. Gäste erwarten nicht nur ein Dach über dem Kopf und ein gutes Essen; sie erwarten ein unvergessliches Erlebnis. Als Hotelier oder Gastronom wissen Sie, dass die Zufriedenheit Ihrer Gäste oberste Priorität hat. Read more
Die Hotellerie ist eine Branche, die stark von der Interaktion zwischen Mitarbeitern und Gästen geprägt ist. Ein freundlicher Empfang an der Rezeption, aufmerksamer Service im Restaurant und ein sauberes Zimmer sind nur einige Beispiele dafür, wie Mitarbeiter die Gästeerfahrung Read more
Nicht erst seit der Pandemie befinden sich die Branchen rund um Hospitality in einem Umbruch. Neue Vorgaben für den Datenschutz, die vielerorts immer noch ausstehende Digitalisierung von Prozessen und nicht zuletzt ein neues Anspruchsdenken von Gästen und Kunden sind Read more
Entdecken Sie erstklassige Trainingslösungen, die speziell für die Hotellerie entwickelt werden. Meine maßgeschneiderten Coachings und Schulungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter zu stärken, Ihren Kundenservice zu optimieren und Ihren Erfolg in der Hotelbranche auf ein neues Level zu heben.