Die Corona-Pandemie hat die Gesellschaft zum Stillstand gebracht. Ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie verletzlich wir sind, wie schnell unser sicher geglaubter Wohlstand ins Wanken geraten kann. Die Gastronomie wurde durch den Lockdown noch stärker getroffen als andere Branchen. Über mehrere Monate geschlossene Hotels, danach eine eingeschränkte Gastronomie mit strengen Vorschriften und starren Konzepten.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Dieses Zitat von Winston Churchill gilt jetzt für uns alle! Haben Sie während der Krise überlegt, andere Wege zu gehen? Haben Sie nachgedacht, welche Standbeine Ihrem Unternehmen helfen könnten, einen neuen Ausbruch des Virus oder eine andere Herausforderung besser zu bewältigen? Tragen Sie sich mit dem Gedanken, Ihren Betrieb neu auszurichten und die Krise als Chance zu sehen? Wünschen Sie sich einen Partner an Ihrer Seite, der diesen Weg mit Ihnen gemeinsam geht?Sie haben ihn gefunden! Ich bin gern Ihr Coach und freue mich darauf, mit Ihnen und Ihrem Team den Neustart zu wagen.
Viele Manager und Führungskräfte sprechen davon, jeder zweite hat es schon einmal in Anspruch genommen, doch was ist CoachingX? CoachingX ist eine Methode, die zur Weiterentwicklung von Personen, Projekten oder Unternehmen genutzt wird. Je nachdem, welches Ziel ein Klient hat, versucht der Coach, mit ihm zusammen Wege zur Erreichung dieses Ziels zu finden. Die Art der Beratung kann auf eine Einzelperson gerichtet sein oder die Strukturen und Abläufe eines Unternehmens beleuchten.Ziel des Coachings ist ebenso, das Bewusstsein für die persönlichen Fähigkeiten und die Wirkungskräfte in einem Unternehmen zu schärfen.CoachingX ist die perfekte Lösung, wenn Sie einen Punkt erreicht haben, an dem es anscheinend nicht mehr weitergeht. CoachingX macht Schluss mit Stillstand. Wenn der Wunsch nach Veränderung groß ist, doch die eigene Motivation nicht mehr ausreicht, kann ein professionelles Coaching der Schlüssel zum Erfolg sein.CoachingX trägt dazu bei,
Die Hotellerie und GastronomieX ist durch die Corona-Pandemie an einen schwierigen Punkt gelangt. Ein Großteil der Einnahmen ist ausgeblieben. Staatliche Hilfen können nur einen Bruchteil davon ausgleichen. Der Wettbewerb in der Branche dagegen bleibt unerbittlich.Haben Sie als Inhaber eines Hotels oder Gastronomiebetriebes gerade jetzt den Eindruck, dass ein „Weiter so“ nicht der richtige Weg sei und eine Veränderung notwendig wäre?Ich begleite Sie dabei.Mit meinem Unternehmen, Coaching und Training Hobel, habe ich mich auf die Arbeit mit Hotels, Restaurants und Gastronomiebetrieben spezialisiert. Langjährige Erfahrungen und das Wissen um die speziellen Herausforderungen in der Gastronomiebranche bilden die Basis für die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team.
Über Inhalt und Umfang des Coachings entscheiden Sie. Gewöhnlich umfasst der Coachingprozess sechs Phasen:
Das Angebot von Hobel Coaching & Training beinhaltet genau auf Ihr Unternehmen abgestimmte Beratungen, Seminare, Schulungen und Workshops. Ich stehe Ihnen und Ihrem Team als kollegialer Berater zur Seite und begleite Sie durch den gesamten Prozess, von der Planung bis zum Ziel.
Es gilt, jede Führungskraft und jeden Mitarbeiter mitzunehmen und ihr Potenzial für die Stärkung des Unternehmens zu erkennen. Gerade in der Gastronomie hängt der Erfolg von der Motivation und Fähigkeit des Einzelnen ab.Studien haben gezeigt, dass Fortbildungen, Inhouse-Seminare und Teamtrainings nicht nur die Fähigkeiten erhöhen, sondern ebenso einen entscheidenden Einfluss auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter haben. Die Zufriedenheit und die Motivation des Personals sind eine nicht zu unterschätzende Größe. Sie wissen doch auch, dass das, was man gern macht, meistens gut wird.
Nutzen Sie die Krise als Chance, machen Sie es wie Winston Churchill, stehen Sie auf und fangen Sie noch heute an, Ihr Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Profitieren Sie von der Begleitung durch einen professionellen Coach! Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per E-Mail.Übrigens, schauen Sie immer mal in meinen Blog oder abonnieren Sie den Newsletter von Hobel Coaching & Training mit spannenden Neuigkeiten und Informationen aus der Gastronomiebranche.