Meine Erfahrung für Ihren Erfolg

Meine Erfahrung für Ihren Erfolg

Sie wollen, dass sich die Gäste in Ihrem Haus wohlfühlen. Dafür tun Sie viel. Aber auch alles? Tag für Tag sind Sie als Unternehmer gefordert, damit Ihr Hotel, Restaurant oder Gastronomie-Betrieb reibungslos funktioniert. Da bleibt manchmal wenig Zeit, versteckte Potentiale und ungenutzte Ressourcen zu entdecken und auf Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren. Hier komme ich ins Spiel - als Ihr Blick von außen. Mit meinem Angebot aus Coaching, Beratung, Seminaren und Training helfe ich Ihnen, Ihren Erfolg zu halten und auszubauen.

Ich weiß, wovon ich rede. Viele zufriedene Kunden aus der Hospitality-Branche sprechen eine deutliche Sprache. Seit Jahren coache und berate ich Unternehmer wie Sie, tatkräftige Inhaber von mittelständischen Betrieben. Deshalb weiß ich genau, worauf es ankommt. Mir ist bewusst: Nichts ist beständiger als der Wandel. Mit meinem Fachwissen unterstütze ich Sie, Ihre Stärken besser herauszuarbeiten und an die Herausforderungen anzupassen.

Gäste, die sich wohlfühlen - das ist das obererste Ziel in Hotellerie und Gastronomie. Denn Gäste, die gerne in Ihrem Haus waren, kommen auch gerne wieder. Und wer viele Stammgäste hat, der hat eine garantiert gute Zukunft.

Wie erschaffen Sie diese Wohlfühl-Atmosphäre? Hier setzt meine ganzheitliche Beratung an. Im Gespräch lerne ich Sie und Ihr Unternehmen kennen. Mit meinem unvoreingenommen Blick auf Ihren Betrieb kann ich Ihnen neue Richtungen und Möglichkeiten aufzeigen. Gemeinsam formulieren wir Ziele, entwickeln eine Strategie und legen einen Zeitrahmen für die Umsetzung fest. Mein Coaching ist zugeschnitten für Einzelpersonen wie Führungskräfte, für ganze Teams oder für ein Projekt. Sie haben die Wahl. Sie entscheiden, ob Sie mich und mein Angebot einmal nutzen oder ob Sie von einer längerfristigen Zusammenarbeit profitieren wollen.

Zwei Bausteine für Ihren Erfolg

Der erste wichtige Baustein für den Erfolg Ihres Unternehmens ist das Ambiente. Ihr Haus hat ein ansprechendes Äußeres. Das Innere überzeugt mit Stil und Geschmack. Auf Sauberkeit wird größten Wert gelegt und das nicht erst seit der Corona-Krise, die gerade an Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomie ganz besondere Anforderungen stellt. Die Speisen und Getränke sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Ihre Übernachtungszimmer laden zum Ausruhen und Erholen ein.

Der zweite wichtige Baustein sind Ihre Mitarbeiter. Schließlich sind sie es, die Ihrem Unternehmen ein Gesicht geben - im Service, in der Küche, an der Rezeption. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter hinter den Kulissen: Bürofachkräfte, Reinigungsfachkräfte... Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Ihr Hotel, Restaurant oder Gastronomie-Betrieb beim Gast gut ankommt.

Mitarbeiter sind Ihr Kapital. Wenn sie fachlich gut ausgebildet sind. Wenn sie zufrieden sind. Wenn sie motiviert sind. Solche Mitarbeiter gehen mit Ihren Gästen gut um, was sich wiederum für Sie als Unternehmer in barer Münze auszahlt. Solche Mitarbeiter bleiben Ihrem Haus in der Regel lange erhalten. Solche Mitarbeiter tragen mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Gespür für Ihr Unternehmen zu Ihrem Erfolg maßgeblich bei.

Zufriedene Mitarbeiter sind die besten Mitarbeiter

Wie werden aus guten Mitarbeitern die besten? In meiner Beratung ist es ein ganz wesentlicher Punkt, Ihnen Antworten auf diese Frage zu liefern.

Stress ist in der Hotellerie und Gastronomie ein großes Thema. Wenn viele Gäste da sind, muss der Handgriff jedes Mitarbeiters sitzen. Die Arbeit erfordert Schnelligkeit und ein hohes Maß an Konzentration. Nicht jeder wird gleich gut damit fertig. In meinen Seminaren (auch In House Seminare) zeige ich Ihren Mitarbeitern Wege auf, wie sie mit anspruchsvollen Situationen gut umgehen können.

Alle müssen Hand in Hand arbeiten, damit die Gäste angenehme Stunden in Ihrem Haus verbringen. Da ist der Zusammenhalt im Team wichtig. Denn ohne gegenseitige Unterstützung funktioniert der reibungslose Ablauf nicht. Das System läuft nicht wie ein Uhrwerk. Das kostet wertvolle Zeit, die für den Gast verloren ist. In meinen Schulungen und Workshops stärke ich den Team-Geist Ihrer Mitarbeiter. Ich arbeite mit Ihnen die Punkte heraus, die das Wir wichtiger werden lassen als das Ich. Ich zeige ihnen, was das Ich zum Wir beitragen kann.

Die Motivation ist für Mitarbeiter ebenfalls ein wichtiger Faktor. Wenn ein Mitarbeiter weiß, warum er den Job liebt, warum er ihn gerade in Ihrem Haus gerne macht, dann überträgt er dieses gute Gefühl bei seiner Arbeit auf Ihre Gäste.

Nicht zu unterschätzen ist auch Ihre Rolle als Chef, als Kopf das Ganzen. Sie müssen das Team zusammenhalten, ihm die Richtung zeigen und alle seine Mitglieder motivieren. Ich coache Sie entsprechend, damit Sie dieser Rolle immer gerecht werden.

Und schließlich müssen Sie und Ihre Mitarbeiter immer den richtigen Ton treffen beim Umgang mit den Gästen. Das gelingt dem einen besser als dem anderen. Wie der Umgang mit den Gästen am besten ablaufen soll und was eine gute Kommunikation ausmacht, das vermittle ich ebenfalls in meinen Seminaren und Schulungen.

Die Methoden, die ich Workshops, Training und Seminaren zugrunde lege, basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. So wird das Erlernte langfristig im Gehirn verknüpft.

Coaching und Training Hobel kann noch mehr für Sie tun

Was Ihr Haus nun seinen Gästen alles zu bieten hat, damit sollten Sie werben. Ohne online geht es heutzutage nicht mehr. Ich berate Sie gerne, wie Social-Media- und Internet-Marketing funktioniert und wie Sie das Beste für sich und Ihr Unternehmen im World Wide Web herausholen können.

Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben: In meinem Blog informiere ich Sie über aktuelle Themen von der Personal- bis zur Unternehmensführung. Und abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Coaching und Training Hobel liefert Ihnen alle Entwicklungen und Neuigkeiten in der Branche auf einen Blick. So haben Sie mehr Zeit, sich um Ihr Unternehmen und vor allem Ihre Gäste zu kümmern.  

 

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